Der Kampf um wichtige Punkte

Pizol wir sehen uns! So hiess es nach dem Vorrundenspiel, welches massiv in die Hose ging, beim VBC Arosa in der Garderobe in Sargans. Dieses klare 3:0 wollten die Damen aus dem Schanfigg nicht auf sich sitzen lassen und erst recht nicht als Heimmannschaft letzten Freitag.
Auch die Tabelle zeigt, dass die beiden Teams ziemlich nahe beieinander liegen. Platz 5 bis 3 liegt für den VBC Arosa noch drin.
Nach dem Anpfiff musste sich Arosa zuerst zurecht finden, da man plötzlich mit dem Gast Team ganz gut mithalten konnte. Einzig das vom treusten Fan immer wieder genannte „Ball ahluaga“ wollte nicht ganz klappen. So kassierten die 2. Liga Damen aus Arosa immer wieder diese dummen „Lagerfeuerbälle“ welche von Pizol mitten ins Feld platziert wurden. Es war ein hin und her bei den Punkten sowie in den Sätzen. Pizol 25:20, Arosa 25:22, Pizol 25:21. Ja, wir Volleyballfans wissen was das bedeutet… der nächste Satz musste Arosa gewinnen, damit es doch wenigstens für einen wichtigen Punkt in der Tabelle reichte. Durch einen souveränen Start in den 4. Satz konnte dieser über die 25 Punktemarke, wenn auch mit Zwischentief, gerettet werden.
Nervenaufreibend spannend gestalteten die beiden Team dieses letzte Heimspiel von Arosa. Alle Fingernägel abgekaut, schaute das Publikum dem Geschehen zu. „14:11, wau nur noch ein Punkt fehlte zum Sieg. Doch wohin mit diesem Ball? Ich würde mal sagen, am besten auf den Boden der Feldseite von Pizol. Gelingen wollte dies jedoch nicht so einfach. Machte sich die Heimmannschaft etwa doch noch vor dem wichtigen Sieg in die Hose? Nein, so weit wollten es die Spielerinnen nicht kommen lassen. Annahme, Pass, Angriff und Bähm! Da war er, der Punkt. 3:2 Sieg mit wichtigen 2 Punkten für Arosa.
Aber kommen wir nochmals zur Tabelle, schafft es Arosa auf den 3. Platz? Fortsetzung folgt…