Volleyballclub Arosa

Geschätzte Freunde des Volleyballsports
Wir können auch dieses Jahr auf eine ereignisreiche Volleyballsaison zurück schauen. Wir konnten wieder je eine Mannschaft in der 2. Liga und eine in der 3. Liga stellen. Zudem konnten viele Minis Erfahrungen an der Minitour sammeln.
Unser Damen 1 startete letzten Herbst wie gewohnt mit der Teilnahme am Schweizer Mobiliar Cup. Diesmal erreichten sie die 3. Runde, in der sie gegen den VBC Zürich-Unterland ausschieden. Weiter ging es mit der Regionalliga, welche mit dem 5. Rang im April abgeschlossen werden konnte. Diese Saison nahm unsere 2. Liga auch am Bündner Cup teil und erreichte das Halbfinale, welches leider gegen Chur 1 verloren ging. Nun soll auch in der nächsten Saison weiter fleissig trainiert werden, um die gesteckten Ziele zu erreichen.
Unser Damen 2 spielte in der vergangenen Saison in der 3. Liga. Auch diesmal standen ihnen starke Gegnerteams gegenüber, die unserem Team nicht viele Chancen liessen. Ende Saison hat sich dann unsere 2. Mannschaft aufgelöst.

Im Nachwuchsbereich dürfen wir auch dieses Jahr vielen Minis unsere Begeisterung fürs Volleyball weitergeben. Die Nachwuchsförderung bildet die Basis für den Volleyballsport. Auch diese Saison nehmen die Minis an der Bündner Volleyball Minitour teil.

Ich wünsche euch viel Freude beim Studieren und Durchlesen vom Büachli und hoffe auch in dieser Saison viele volleyballinteressierte Zuschauer in der Halle in Arosa begrüssen zu können.
So verbleibe ich wie jedes Jahr mit den Schlusswörtern: HOPP AROSA!

Vorstand

Jan Masson

Präsident
E-Mail senden

Marco Danuser

TK-Chef
E-Mail senden

Sandra Spitz

Kassierin
E-Mail senden

Patrizia Hess

Beisitzerin
E-Mail senden

Lena Zuberbühler

Aktuarin
E-Mail senden

Verbände

Bündner Volleyball Verband

bvv-gr.ch

Regionaler Volleyball Verband GSGL

www.gsgl.ch

Nationaler Volleyball Verband Swiss Volley

www.volleyball.ch