Zweites Spiel, zweiter Sieg – Mobiliar Cup 2021/2022

In der 2. Runde des Schweizer Cups hiess der Gegner der Aroserinnen VBC Seuzach. Da Seuzach in einer tieferen Liga spielt, reisten die 2. Liga Spielerinnen des VBC Arosa am vergangenen Montag nach Seuzach. Ziel war an das erste Spiel anzuknüpfen und den Gegner unter Druck zu setzen. Nach dem Aufwärmen, Einspielen und Einsmashen ging es endlich los. Mit viel Druck am Service und im Angriff konnte Punkt für Punkt auf das Konto der Aroserinnen gutgeschrieben werden. Man liess dem Heimteam nicht viele Chancen um in das Spiel zu kommen. Nach 17 Minuten war der erste Satz vorbei und es stand 25:12 für Arosa. Genau so sollte es im 2. Satz weitergehen. Doch dies war leichter gesagt als getan. Die Spielerinnen vom VBC Seuzach fanden immer besser ins Spiel und der Satz gestaltete sich ausgeglichen. Druckvolle Services vom Gegner erschwerten den Aufbau des Spiels und ein zwei Fehler schlichen sich im Angriff und beim Service ein. Doch mit Punkten zur richtigen Zeit, gelang es den Aroserinnen auch diesen Satz mit 25:21 zu gewinnen. Im letzten Satz zeigten die Spielerinnen aus Arosa nochmals ihr Können. Dank guten Annahmen, Verteidigungsaktionen und gezielten Angriffen bestand nie die Gefahr diesen Satz zu verlieren. Am Schluss stand es 25:13 für den VBC Arosa. Somit steht das 2. Liga Team in der 3. Runde des Mobiliar Volley Cups. Der nächste Gegner wird zwischen dem TSV Jona Volleyball und dem VBC Volero Zürich ausgespielt. Gerne möchten wir uns beim VBC Seuzach für die Gastfreundschaft und die leckeren Sandwiches bedanken.

Für Arosa spielten: Lara Tschanz, Blerona Luzha, Andrea Meier, Daniela Spitz, Lenia Butzerin, Cristiana Pereira, Sandra Spitz und Andrea Spitz, Coach: Karl Butzerin