Saisonstart in Mauren Eschen

Letzten Donnerstag startete die Meisterschaft für die Damen der 2. Liga vom VBC Arosa. Fürs erste Spiel reisten sie ins Liechtenstein, wo die Mannschaft von Volley Mauren-Eschen als Gastgeber auf sie wartete. Beide Teams waren hoch motiviert und freuten sich auf ein gutes Spiel. Spannend war es auf jeden Fall im ersten Satz. Druckvolle Service und gezielte Angriffe gingen übers Netz. Immer wieder wurden Punkteserien von beiden Seiten erzielt. So musste sich der VBC Arosa im ersten Satz mit einem Vorsprung von 23:18 doch noch mit 24:26 geschlagen geben. Im 2. Satz konnte leider nicht an die vorherige Leistung angeknüpft werden. Dieser ging mit 25:14 an Mauren-Eschen. Im dritten Satz sah es zunächst vielversprechend für die Damen vom VBC Arosa aus. Sie konnten sich einen klaren Vorsprung erspielen. Jedoch reichte dies nicht aus und sie mussten auch den letzten Satz mit 23:25 abgeben.