Letztes Spiel der Vorrunde leider ohne Glück

Am 19. Januar fand in Sargans das letzte Spiel der Vorrunde gegen Volley Pizol 1 statt. Ein spannendes Spiel war zu erwarten, denn beide Mannschaften mischen aktuell vorne in der Tabelle mit.
Dem Aroser Team gelang der Start in das Auswärtsspiel im Sarganserland nicht wie gewünscht. Auch Time-Out und Spielerwechsel verhalfen nicht zum erhofften Erfolg. Somit ging der erste Satz mit 25:16 an Pizol 1.
Im zweiten Satz konnte dank vielen Rettungsbällen und druckvollen Angriffen mehr Gegenwehr geleistet werden. Es zeigte sich ein Spiel mit vollem Einsatz. Gegen Ende des Satzes verhalf der gegnerischen Mannschaft jedoch eine gute Service-Serie zum 25:18. Alles war noch offen, alles noch möglich. Motiviert starteten die Aroserinnen in den dritten Satz und konnten von Beginn weg einen Vorsprung aufbauen. Ab Mitte Satz schaffte es die Heimmannschaft, dieses Bild zu kehren. Somit ging, wenn auch nur knapp, der dritte und letzte Satz mit einem 25:21 für die Pizolerinnen aus. Wie gesagt: es war erst das letzte Spiel der Vorrunde – Pizol wir sehen uns!

Gespielt haben: Andrea Meier, Andrea Spitz, Cristiana Pereira, Daniela Spitz, Inês Bastos, Lara Tschanz, Lea Tschanz, Lenia Butzerin, Sandra Spitz, Selina Sprecher
Coach: Karl Butzerin