Kein Punktgewinn für Arosa

Letzten Freitag spielte der VBC Arosa das Spitzenspiel zu Hause gegen den VBC Galina 1.

Schon im ersten Satz zeichnete sich ab, dass dieses Spiel für Arosa ein harter Brocken werden wird. Früh konnte sich Galina absetzen und Punkt für Punkt für sich gewinnen. Auf der Seite von Arosa wurde ohne grossen Druck auf die Gegnerinnen gespielt. Somit ging der erste Satz klar mit 14:25 an die Liechtensteinerinnen. Auch der zweite Satz verlief nicht wie gewollt. Ball für Ball wurde zwar versucht den Gegner unter Druck zu setzen, dies wollte jedoch nicht gelingen. Die Spielerinnen von Galina konnten perfekte Annahmen und Verteidigungen nach vorne bringen und dadurch mit schnellerem Tempo angreifen. Wie schon im ersten Satz stand es nach nicht allzu langer Zeit 14:25 für Galina. Alles oder nichts hiess die Devise für den letzten Satz. Es konnten einige Bälle mehr im Feld der Gegnerinnen versenkt werden, jedoch reichte dies nicht für einen Satzgewinn aus. Somit ging der dritte und letzte Satz mit 20:25 an Galina.

Nächstes Heimspiel: Freitag, 10. Februar 2023, 20:30 Uhr, MZH Arosa

Für Arosa spielten: Lea Tschanz, Lara Tschanz, Selina Sprecher, Ines Bastos, Sandra Spitz, Andrea Spitz, Cristiana Pereira, Andrea Meier, Lenia Butzerin und Daniela Spitz

Coach: Karl Butzerin