Erfolgreiche Volleyballerinnen in Untervaz 

Am vergangenen Samstag reisten zwei Teams des VBC Arosa nach Untervaz an das erste Turnier der Minitour. Aufgeregt und gespannt wurde das Turnier erwartet, war es doch das erste Turnier nach einer einjährigen Pause.

Beide Teams starteten in der Kategorie C. Das heisst es wird drei gegen drei gespielt. Die Aroserinnen konnten es kaum erwarten, bis das erste Spiel begann. Doch zuerst mussten sie ihr Können als Schiedsrichter auf dem Bock unter Beweis stellen. Erst danach waren sie mit spielen an der Reihe.

Arosa 1 (Gianna, Ladina, Cindy und Nina) starteten ohne grosse Probleme in das erste Spiel. Mit starken Aufschlägen wurden die Gegnerinnen aus dem Liechtenstein unter Druck gesetzt. Somit war das erste Spiel schnell gewonnen. So ging es dann auch in den nächsten Spielen weiter. Erst im letzten Spiel der Vorrunde gegen Bonaduz wurden die Mädchen etwas gefordert. Mit einem schönen Zusammenspiel und gezielten Angriffen konnte auch dieses Spiel gewonnen werden. Somit standen sie ohne Satzverlust im Finale. Dort hiess der Gegner erneut VBC Bonaduz. Die Aroserinnen zeigten nochmals, was sie im vergangenen Jahr im Training gelernt hatten. Obwohl es ab und zu doch ein bisschen knapp wurde, konnte auch das Finalspiel 2:0 gewonnen werden. Somit stand fest, dass Arosa 1 bei der Rangverkündigung zu oberst auf dem Treppchen stehen wird.

Für Arosa 2 (Mayra, Neva und Leona) ging es darum sich wieder ans Spiel gegen andere Teams zu gewöhnen und Erfahrungen zu sammeln. Trotz viel Einsatz und Motivation reichte es für keinen Sieg in der Vorrunde. Doch die Mädchen liessen den Kopf nicht hängen und zeigten im Spiel um Rang 5 nochmals, was sie können. Mit guten Services und schönen Manschetten erzielten sie Punkt für Punkt. Und konnten am Schluss ihren ersten Sieg feiern. Somit beendete Arosa 2 das Turnier auf dem 5. Rang.

Schon jetzt freuen sich die Spielerinnen des VBC Arosa auf das Heimturnier am 30. Oktober 21 in der MZH Arosa.