Ein nervenaufreibendes Heimspiel

Am vergangenen Freitag, 02. Dezember, fand das Heimspiel des VBC Arosa gegen den Volley Mauren-Eschen statt. Die Aroser 2. Liga startete gut in den ersten Satz des Meisterschaftsspiels. Mit viel Einsatz und mutigen Angriffen konnten sie den ersten Satz mit 25:16 Punkten klar für sich entscheiden. Im zweiten Satz kam mehr Gegenwehr der Gastmannschaft. Es zeigte sich ein umstrittenes und spannendes Spiel, das mit 25:27 für die Spielerinnen des VBC Mauren-Eschen ausging. Doch noch war nichts verloren. In einem mit Rettungsbällen und Einsatz vollgepackten Satz punkteten die Aroser Frauen. Mit 5 Punkten Vorsprung erfreuten sie sich ihrem erneut ausgebauten Vorsprung. Doch der nächste Satz war ein Freudedämpfer, wonach das Spiel mit 21:25 für die Gegnermannschaft endete. Im fünften und letzten Satz konnte die einheimische Mannschaft ihr Können nicht mehr zeigen. Mit sieben Punkten Rückstand verloren sie nach über zwei Stunden Spiel mit 2:3. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Rückrunde und darauf das Blatt zu wenden.
Gespielt haben: Andrea Meier, Andrea Spitz, Cristiana Pereira, Daniela Spitz, Lara Tschanz, Lea Tschanz, Lenia Butzerin, Sandra Spitz, Selina Sprecher
Coach: Karl Butzerin