Das 2. Liga Team startet erfolgreich in den Schweizer Mobiliar Volley Cup

Am Samstag, dem 25. September startete das 2. Liga Team vom VBC Arosa in Winterthur in das erste Cupspiel. Das Spiel startete mit voller Motivation und Konzentration gut für die 1. Mannschaft aus Arosa. Den guten Ballaufbau konnten sie durch den ganzen ersten Satz durchziehen und gewannen diesen mit 25:18. Der zweite Satz startete mit grossen Punkteserien für das Gast-Team. Dadurch wurde es schwer für die Heimmannschaft in das Spiel zu finden. Mit 25:14 gewann die 2. Liga Arosa diesen Satz klar. Im dritten Satz hingegen gelang es den Aroserinnen nicht von Anfang an das Spiel zu dominieren. Somit entstand ein ausgeglichener Satz. Gegen Ende hin führte die 2. Liga aus Arosa zwar 23:19, liess die Gegnerinnen aber aufholen bis auf 23:22. Durch einen Spielerwechsel zu diesem späten Zeitpunkt kam nochmals neue Energie und Sicherheit ins Spiel. Der Match wurde mit einem letzten Punktestand von 25:23 gewonnen.

Die 1. Mannschaft des VBC Arosa freut sich über den Sieg und ist bereit für das nächste Cupspiel.

Für Arosa spielten: Andrea Meier, Andrea Spitz, Blerona Luzha, Cristiana Pereira, Daniela Spitz, Lara Tschanz, Lea Tschanz, Lenia Butzerin, Sandra Spitz, Selina Sprecher

Coach: Karl Butzerin