Aus im Schweizer Cup

Ja, leider gibt es auch die Tage… an denen es nicht so läuft wie gewünscht und man verliert oder wie wir so schön sagen „Miar händ uf’d Schnitz griagt“. Letzten Sonntag war für unsere 2. Liga Damen die 3. Runde im Schweizercup angesagt. Das Team erfreute sich über den schönen Anfahrtsweg nach Neuenkirch im Kanton Luzern. Doch an der Halle hatte wohl keine der Spielerinnen wirklich Freude, da diese doch recht klein und noch schlimmer, mit einer sehr tiefen Decke gebaut war. Da hiess es möglichst gute Ballkontrolle zu zeigen. Aber kommen wir doch zu den ersten Bällen in dieser Partie. Da zeigte nämlich Neuenkirch, wer Chef der Halle ist und schoss die Bälle wie aus einem Gewehr übers Netz. Die Aroserinnen mussten sich zunächst an dieses Tempo gewöhnen, aber zeigten dann gute Gegenwehr. Es fehlten am Schluss des Satzes nur wenige Punkte aber leider musste dieser mit 23:25 an den Gastgeber abgegeben werden. Auch weiterhin freute sich jeweils die angreifende Mannschaft, wenn mal wieder der Pfiff kam, weil der Ball an die Decke spickte. Coach Karl liess Nichts unversucht. Er nahm seine Time-Outs und motivierte sein Team immer wieder aufs Neue. Doch leider brachten auch die Spielerwechsel nicht das gewünschte Ziel und Arosa musste sich zweimal mit 17:25 schlussendlich 0:3 geschlagen geben. Das Aus im Cup ist Schade aber weiter gehts…