1 Punkt für Arosa

Das Damen 1 startete am letzten Montag um 20:15 Uhr in ihr zweites Auswärtsspiel dieser Saison gegen den VBC Chur. Das Spiel begann mit druckvollen Anspielen, sowie grosser Durchschlagskraft im Angriff der Aroserinnen. Durch einige Fehler der Gegnerinnen, war es nicht schwierig zu Punkten. Gegen Ende des Satzes kamen die Churerinnen nochmals heran. Trotzdem konnte der erste Satz mit 25:18 gewonnen werden. Nun galt es im zweiten Satz gleich weiter zu spielen, wie im ersten Satz. Jedoch konnten auch die Churerinnen den Schwung mitnehmen. Die Angriffe wurden gezielter und sie konnten vermehrt Punkten. Trotz einer guten Defense und einigen verwerteten Angriffen, konnte der Satz mit 19:25 nicht gewonnen werden. Der dritte Satz kann ähnlich wie der erste Satz beschrieben werden. Somit stand es am Ende des Satzes 25:21 für Arosa. Satz Nummer vier verlief gleich wie der zweite Satz. Die Churerinnen dominierten wieder vermehrt Spielzüge und konnten mehr Punkten, weshalb es am Ende 22:25 für die Churerinnen stand.Somit stand es nach 1,5 Stunden 2:2. Der Start in den Entscheidungssatz gelang den Aroserinnen nicht wunschgemäss. Pünktlich um 22:10 Uhr beim Stand von 1:2 wurde das Licht in der Halle gelöscht. 10 Minuten verbrachten die Spielerinnen in einer finsteren Halle bis es wieder Licht wurde und es weiter gehen konnte. Leider fanden die Aroserinnen nach dem Unterbruch nicht mehr zurück ins Spiel. Am Ende stand es 9:15 für Chur und somit geht nur ein Punkt an Arosa.

Für Arosa spielten: Lea Tschanz, Andrea Spitz, Lena Zuberbühler, Selina Sprecher, Lara Tschanz, Blerona Luzha, Lenia Butzerin, Sandra Spitz, Andrea Meier, Daniela Spitz, Coach: Karl Butzerin