Am Samstag, 31. Oktober 15 fand wieder die Minitour in Arosa statt.

30 Teams aus anderen Volleyballclubs reisten mit ihren Coachs und ihren Begleitern bei schönstem Wetter an. Arosa spielte mit 5 Teams um den Sieg.

 

Da sich in der Kategorie B (Knaben Jg 2000 und jünger) nur drei Mannschaften angemeldet hatten, legte man die Knabenteams zusammen. So konnten auch die Jungs mehrere Spiele bestreiten und Spielerfahrungen sammeln.

Die Runden am Vormittag wurden jeweils auf Zeit gespielt (zweimal 6 Minuten) und die Rangspiele am Nachmittag wurden auf zwei Gewinnsätze bis 15 Punkte gespielt. Den vielen Zuschauern wurden viele spannende und unterhaltsame Spiele gezeigt. Am meisten Nerven brauchten sie bei den Aroserderbys, wenn zwei einheimische Mannschaften aufeinander trafen. Die Aroserteams schenkten sich keinen Punkt und hatten immer grossen Einsatz und die Ballwechsel waren sehr lang. Die Preisverteilung mit super Preisen für jede Mannschaft fand um drei Uhr statt. Schon wieder erreichten zwei Aroserteams einen Podestplatz. Team Arosa 1 (Kim, Lara, Marina, Annia) gewann überlegen in der Kategorie A (Mädchen Jg 2000 und jünger) und Team Arosa 4 (Leyla, Laura, Sophie) kam auf den guten dritten Platz in der Kategorie C (Mädchen Jg 2002 und jünger). 

Arosa 3 (Madlaina, Barbara, Lenia, Celine) verpasste das Podest auf dem 4. Rang und Arosa 2 (Ana, Selina, Viviane, Nura) landete auf dem 6. Rang. Auch das Team Arosa 5 (Lynn, Nina, Isabelle, Sophia) erreichte in

der Kat. C den guten 6.Schlussrang. Gratulation an alle Teams! Super gespielt!

Der VBC Arosa bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern, Preissponsoren, Kuchenbäcker und Fans für die tolle Unterstützung!

Rangliste Minitour 2015:

Kategorie A

1. Arosa 1

2. VimaThu 2

3. Davos 1

4. Arosa 3

5. Andeer 1

6. Arosa 2

7. Andeer 2

8. VimaThu 3

9. Untervaz 1

10. Crocsis Bonaduz

11. Galina 1

12. VME U17

 

Kategorie B:

1. Galina 2

2. Galina 1

3. Galina 3

 

Kategorie C

1. Andeer 3

2. Näfels Quattro

3. Arosa 4

4. Näfels Cinque

5. Näfels Sette

6. Arosa 5

7. VME U15

8. Walenstadt 1

9. Andeer 5

10. Untervaz 2

11. Näfels Sei

12. VimaThu 1

13. VBCB Elfenohr

14. Walenstadt 2

 

Kategorie D

1. Andeer 4

2. Näfels Uno

3. Näfels Tre

4. Näfels Otto

5. Näfels Due